Sie haben also einen langen Video-Lebenslauf und jede Menge Erfahrung, aber wie zeigen Sie das einem potenziellen Kunden? Um ihn mit Ihren Fähigkeiten zu beeindrucken, müssen Sie etwas präsentieren, das zwei Dinge tut. Erstens zeigt es Ihre Fähigkeiten in der Videoproduktion. Zweitens zeigt es ihnen, ob Sie für ihr Projekt geeignet sind oder nicht. Wie zeigen Sie Ihre Erfahrung also schnell und effektiv? Sie tun es mit einem Knall. Nein, mit einem Sizzle Reel.
Was ist ein Sizzle Reel?
Ein Sizzle Reel ist die aufmerksamkeitserregendste Art von Videoportfolio/Lebenslauf und wird mehr oder weniger von Kreativen in ihrer Karriere verwendet. Sizzle Reels haben verschiedene Namen, wie zum Beispiel Demo Reels, Promovideos, Teaser, Pitch Tapes und verschiedene andere. Sizzle Reels sollen einem ausgewählten Publikum ein Projekt und die kreativen Fähigkeiten einer Person in einem kurzen Einführungsvideo zeigen. Normalerweise sind sie zwischen zwei und fünf Minuten lang. Je kürzer, desto besser, da die Aufmerksamkeit der Leute nicht ewig aufrechterhalten werden kann. Sizzle Reels liefern einen Proof of Concept . Das Wort „Sizzle“ soll die Aufregung hervorrufen, die jemand nach dem Ansehen empfinden soll, und ihn nach mehr verlangen lassen.
Wofür werden sie benutzt?
Sizzle Reels können für verschiedene Szenarien oder Projekte verwendet werden. Sie können beispielsweise verwendet werden, um Sendern eine neue Fernsehserie vorzustellen. In diesem Szenario würde eine Pilotfolge aus ausgewählten Szenen zusammengeschnitten und die Logline der Show vorgestellt. Sizzle Reels werden auch häufig als persönliches Schaufenster verwendet, um die Arbeit einer Person für einen Job oder ein Projekt hervorzuheben. Diese Arten von Reels können Fähigkeiten wie Schnitt, Animation, Berichterstattung, Beleuchtung, Schauspiel und andere audiovisuelle Arbeiten zeigen. Sie können sich die beiden Arten von Sizzle Reels als „Vorgeschmack“ oder „Mahlzeit“ vorstellen. Ein „Vorgeschmack“ wäre die Vorstellung einer neuen Idee, wie einer Fernsehsendung oder eines Films. Eine „Mahlzeit“ wäre dagegen der Überblick über die Arbeit einer Person. Sizzle Reels können einmal oder mehrmals verwendet werden.
Welches Filmmaterial wird für die Erstellung verwendet?
Wenn das Ziel des Sizzle Reels erreicht ist, ist es Zeit, die notwendigen Materialien zu sammeln, um es zu erstellen. Wenn Sie Ihr Reel als Pitch verwenden, müssen Sie die ersten Szenen Ihres Projekts drehen, um die wichtigsten Eigenschaften Ihrer Figuren und die Umgebung, in der sie sich befinden, vorzustellen. Wenn Sie Ihr Reel als Schaufenster Ihrer Arbeit verwenden, müssen Sie Ihre besten Assets aus früheren Arbeiten zusammentragen. Ihre besten Arbeiten zusammenzutragen ist eine Sache, sie in eine ansprechende Struktur zu bringen eine andere. Auch wenn Ihre früheren Arbeiten vielleicht keine synonyme Geschichte wie das Pitch-Reel sind, können sie trotzdem eine Geschichte erzählen. Sie können dies auf viele Arten tun. Sie können das Filmmaterial nach der Art von Gefühl ordnen, die es darstellt, Musik als Unterton für Ihre Aufnahmen verwenden oder die Bewegungsgeschwindigkeit in Szenen nutzen, um Spannung aufzubauen.
Beim Zusammenstellen von Materialien sollten Sie darauf achten, dass Sie Ihre Arbeiten von denen anderer Personen unterscheiden. Wenn Sie an einem Film mitgearbeitet und die Kostüme entworfen haben, sollten Sie dies unbedingt kennzeichnen, um Verwirrungen bei Ihrem Publikum zu vermeiden.
Was macht einen erfolgreichen Sizzle Reel aus?
Der Erfolg fällt Ihnen nicht in den Schoß. Sie müssen sich Zeit nehmen, um sicherzustellen, dass Ihr Film auf dem neuesten Stand ist. Planen Sie entsprechende Bearbeitungen ein, studieren Sie Ihr Publikum und bleiben Sie mit Ihren Inhalten beim Thema.
Ein erfolgreicher Sizzle Reel hängt in hohem Maße von der Aufmerksamkeit und Aufnahmebereitschaft des Publikums ab. Sie müssen auf die Wünsche des Publikums eingehen, denn dieses bestimmt den Ausgang des Reels. Im Idealfall bedeutet Erfolg, dass der Pitch von einem Netzwerk aufgegriffen wurde oder eine Einzelperson den Job bekam. Ihr Reel sollte beim Publikum Lust auf mehr wecken, so dass es seine Energie oder sein Geld investiert.
Wie gehen Sie auf Ihr Publikum ein?
Dem Publikum zu geben, was es will, bedeutet nicht, dass Sie Ihre ursprüngliche Vision aus den Augen verlieren. Ja, Sie müssen den Inhalt Ihres Films möglicherweise neu bewerten und einige Aspekte ändern, aber der Sizzle Reel ist nicht für Sie. Er ist für das Publikum. Obwohl ein Filmemacher beispielsweise in vielen Bereichen der Produktion erfahren sein kann, sollte er, wenn er sich um eine Stelle als Kameramann bewirbt, seinen Sizzle Reel verwenden, um malerische Szenen hervorzuheben, die er erstellt hat. Sizzle Reels können auch breit gefächert sein. Ein Filmemacher könnte sein Spektrum an Produktionsfähigkeiten unter Beweis stellen, um in ein intensives Ausbildungsprogramm aufgenommen zu werden. Es geht darum, sein Publikum zu kennen diegetic sound.
Der einzige Zweck des Sizzle Reels besteht darin, eine Geschichte komprimiert zu erzählen. Es sollte etwas sein, das Sie stolz zeigen können. Jeder Sizzle Reel ist anders. Manche mögen abstrakt sein, andere geradlinig, aber sie alle haben einen Wert. Wenn Sie mit Ihrem Sizzle Reel authentisch sind, können Sie sich von den anderen abheben.