Wuthering Waves lässt Sie in die postapokalyptische Welt von Solaris-3 eintauchen, wo Sie die Rolle von Rover übernehmen, einem Amnesiepatienten, der durch ein Land voller Gefahren und Abenteuer reist. Während Rover versucht, seine Vergangenheit zurückzugewinnen und seine Rolle in Solaris-3 zu verstehen, begegnet er einer lebhaften Schar von Charakteren, die der Geschichte Tiefe, Intrigen und Spannung verleihen. Diese Begegnungen bereichern nicht nur die Erzählung, sondern sorgen auch dafür, dass Sie immer wieder gespannt nach neuen Charakteren suchen .
Das Entwicklerteam hinter Wuthering Waves hat enorme Anstrengungen unternommen, um die Besetzung des Spiels sorgfältig auszuarbeiten. Von den ersten technischen Tests bis zur endgültigen Veröffentlichung des Spiels haben diese Charaktere eine bedeutende Entwicklung durchlaufen und sich zu den Kultfiguren entwickelt, die wir heute genießen.
8 Yangyang
Yangyang ist eine Outriderin der Midnight Rangers. Ihr Design wurde vom ersten technischen Test bis zum endgültigen Start mehrfach geändert. Ursprünglich waren ihre Tacet-Markierungen Rauten auf ihrem Brustbein und ihrer Stirn. Sie trug unter ihrem Mieder Bandagen um die Brust, um im Kampf zusätzlichen Halt zu haben. Yangyangs Design blieb in CBT1 weitgehend unverändert, außer dass ihre Tacet-Markierung aktualisiert wurde und jetzt nur noch auf ihrer Stirn vorhanden ist
Als CBT2 anstand, ging Yangyang offensichtlich mit ihren Freundinnen zum Kleiderkaufen. Sie fand ein schwarzes, sportliches Unterhemd, das sie anstelle der Bandagen unter ihrem Hemd tragen konnte. Es ist sicher atmungsaktiver und bequemer für den ganztägigen Gebrauch.
7 Weiblicher Rover
Eines der wichtigsten Charakterdesigns ist wohl das des Hauptprotagonisten. Wenn Sie Wuthering Waves zum ersten Mal starten, können Sie wählen, ob Sie als männlicher oder weiblicher Rover spielen möchten . Die wichtigste Änderung zwischen dem technischen Test und der Veröffentlichung des Spiels für den männlichen Rover war die Verfeinerung seiner Statur und Haltung, aber der weibliche Rover hat sich einen Tag beim Friseur gegönnt.
Beta-Spieler kommentierten, dass das ursprüngliche weibliche Rover-Design ihren Kopf unverhältnismäßig groß erscheinen ließ, was durch ihre flauschige, unruhige Frisur noch verstärkt wurde. Ihr Friseur nahm sich das Feedback zu Herzen und glättete ihr Haar, formte ihren Pony, um ihr Gesicht besser einzurahmen, und überzeugte sie, ihre Haaraccessoires abzulegen. Rovers aktuelles Aussehen passt viel besser zu ihr und ist bei ihren Fans beliebt geworden.
6 Mortefi
Mortefi ist ein Fusionsresonator und Mitglied der Sicherheitsabteilung der Akademie. Er ist als Experte für angewandte Tacetitstudien bekannt. Während er heute als Pedant in Sachen Sauberkeit und Ordnung bekannt ist, war dies nicht immer der Fall. Im Techniktest machte Mortefi den Eindruck eines unordentlichen, ungepflegten Forschers mit einem roten Drachenschwanz.
In CBT1 fand Mortefi seine ultimative Form des eleganten, sorgfältigen, geordneten Wissenschaftlers, den wir heute kennen und lieben. Es scheint, als hätte er die Existenz von Haarbürsten und Haarspray entdeckt, denn sein Haar war weniger zerzaust und er nahm sich die Zeit, seinen mittlerweile ikonischen Pony zu stylen. Am auffälligsten war, dass sein Drachenschwanz verschwand, obwohl er seine Schuppen und Drachenaugen behielt. Alles, was CBT2 tun musste, war, das Modell zu verfeinern und seine Grafik zu verbessern.
5 Yinlin
Yinlins Gesamtästhetik hat beim technischen Test gut geklappt, aber es waren noch einige Anpassungen nötig, bevor sie für den Start des Spiels bereit war. Anfangs war ihr Aussehen viel weicher, mit sanften Kurven in ihrem Outfit und einer weniger strengen Frisur. Dies stand in starkem Kontrast zu ihrer Persönlichkeit und ihrer Sprachausgabe, die seit dem technischen Test weitgehend unverändert geblieben ist.
Yinlin erhielt in CBT1 ein bedeutendes Update. Sie hat jetzt Elfenohren und einen aufwendigeren Pferdeschwanz, der mit goldenen statt schwarzen Accessoires geschmückt ist. Ihr Outfit ist detaillierter und ausgewogener, wobei goldene Accessoires für Kontinuität in ihrem Design sorgen. Die Einführung scharfer Winkel, wie der V-Schnitt an ihrem Bauch und die Seitenschlitze, spiegelten ihre Persönlichkeit wider und verliehen ihr ein einheitlicheres und markanteres Erscheinungsbild.
4 Baizhi
Baizhi begann ihr Leben im Tech-Test als Bailian. Ihr Sinn für Stil war passabel, stach aber unter den Darstellern keineswegs hervor. In CBT1 wurde Baizhis Tacet-Markierung von ihrer Hand auf ihren Oberschenkel verschoben. Sie muss sich einige Make-up-Tutorials auf YouTube angesehen haben, denn ihr Augen-Make-up wurde schärfer und ausgefeilter und erhielt ein ausgeprägtes Katzenauge. Baizhi ließ es krachen und fügte ihrem Haar sogar eine Farbsträhne hinzu.
Nachdem sie Feedback von Betatestern erhalten hatte, wurde Baizhi in CBT2 aufgewertet. Sie wurde offiziell in „Baizhi“ umbenannt, dünnte ihren Pony aus und entfernte ihren seitlichen Zopf. Ihr Haar wurde dunkler mit einem Grünstich. Ihre Augen wechselten von Lila zu Grün, passend zu ihrem Haar. Baizhi tauschte ihren Strampler gegen ein Minikleid mit einem raffinierteren Mieder, das zarte Spitze mit einem Blumenmuster enthält, das wie Eis aussieht.
3 Verina
Verina ist die botanische Resonatorin von Jinzhou. Als Botanikerin würde man meinen, dass eine Pflanzenästhetik von Anfang an ein wesentlicher Bestandteil ihres Designs gewesen wäre. Überraschenderweise kam das erst später. Während des technischen Tests wurde Verina, damals Jueyuan genannt, in einem weißen Strampler mit tiefem Ausschnitt und Bauchausschnitt vorgestellt. Eine interessante Designwahl für eine Kinderfigur. Sie trug außerdem bauschige Beinwärmer, die nicht zum Rest ihrer Silhouette passten, sowie eine Schutzbrille und dicke Zöpfe. Glücklicherweise hörten die Designer von Wuthering Waves nach dem technischen Test auf das Feedback der Spieler.
Die Veröffentlichung von CBT1 brachte eine bedeutende Neugestaltung mit einem viel stärkeren botanischen Einfluss mit sich. Verina tauschte ihren Strampler gegen Shorts und ein grün-weißes, fließendes Oberteil. Sie ersetzte ihre dicken Beinwärmer durch ein Paar, das besser zu ihrer Gesamtsilhouette passte. Ihr Haar wurde in den komplizierteren Stil gestylt, den wir heute kennen. Verina entwickelte auch eine Resonatormutation in Form einer Rebe, die aus ihrem Hals wächst und die sie als ihren Schwanz bezeichnet.
In CBT2 wurde sie offiziell Verina genannt. Sie wurde kleiner und erhielt Chibi-Merkmale, die ihr ein jugendlicheres Aussehen verliehen. Sie verabschiedete sich schließlich von ihrer Schutzbrille und ersetzte sie durch ein blattförmiges Stirnband. Sie zog ein einfacheres, dunkelgrünes, fließendes Oberteil an und zog ihre Handschuhe aus. Angesichts ihres Berufs ist es jedoch wahrscheinlich, dass sie einige robuste Gartenhandschuhe in ihrer Tasche verstaut hat killua.
2 Chixia
Die ersten Versionen von Chixia sahen ein bisschen aus wie eine kurzhaarige Tifa aus Final Fantasy 7. Ihr schulmädchenhaftes Aussehen bestand aus einem einfachen weißen Oberteil, einem schwarzen Rock, einem einzelnen roten Handschuh und hochhackigen Turnschuhen. Dieses schlichte Aussehen, das eher zu einem NPC in der Welt von Solaris-3 passte, stand im Widerspruch zu ihrer Persönlichkeit.
Chixia hat in CBT1 eine komplette Verwandlung durchgemacht. Ihr schwarzes Haar war jetzt leuchtend rot mit einer blauen Strähne und sie trug ein passendes rotes Tube-Top mit einer interessanteren Jacke darüber. Sie fand einen weiteren Handschuh im Haus, sodass sie nun ein Paar rot-schwarze Handschuhe zum Schutz ihrer Hände hatte. Diese neue Chixia hatte jedoch eine noch feurigere Persönlichkeit, die die Betatester abstoßend fanden.
CBT2 verfeinerte Chixias Persönlichkeit, obwohl ihr körperliches Erscheinungsbild weitgehend unverändert blieb. Sie wurde sanfter und weniger kämpferisch, was sie Rover gegenüber freundlicher machte. In CBT1 war Chixia Rover gegenüber äußerst misstrauisch und hatte Angst vor ihren Fähigkeiten. Als CBT2 herauskam, freundete sie sich sofort mit Rover an und war mehr um ihr Wohlergehen besorgt.
1 Lingyang
Lingyang war ursprünglich ein NPC in CBT1. Anfangs hatte er die Gestalt eines anthropomorphen weißen Tigers namens Awu. Betatester waren von seinem tierähnlichen Aussehen abgestoßen und empfanden ihn als zu streng und unhöflich. Dieses Feedback deutet darauf hin, dass es möglicherweise eine Diskrepanz zwischen seiner beabsichtigten Persönlichkeit und der Art und Weise gab, wie sie im Spiel vermittelt wurde.
Lingyangs ursprüngliches Design war sehr markant und ungewöhnlich, insbesondere aufgrund seiner einzigartigen Hand- und Fußformen. Für Designer ist es einfacher, allen spielbaren Charakteren die gleichen Fuß- und Handformen zu geben, was die Animation rationalisiert. Awu hatte jedoch katzenartige Pfoten und Krallen. Seine anthropomorphen Merkmale sollten ihm ein markantes und einprägsames Aussehen verleihen, wodurch er als letzter Suan’ni in der Welt des Spiels hervorsticht.